Dienstag, 24. Juni 2014

Meine Bewerbung

Hallo ihr Lieben,
dieser Post ist für alle zukünftigen Austauschschüler :)

Ich dachte, ihr fragt euch vielleicht wie eine Bewerbung abläuft, also hier ein paar Infos zu meiner:

Zuerst sucht ihr euch eine Austauschorganisation aus und lasst euch ruhig genügend Zeit mit der Entscheidung, googelt vielleicht auch ein bisschen nach Erfahrungsberichten. Natürlich kann ich YFU nur weiterempfehlen, ich fühle mich super aufgehoben!

Ich habe im Internet die Bewerbungsunterlagen angefordert, die mir dann zugeschickt worden sind.
Kurze Zeit später habe ich einen Brief bekommen, dass ich zum Auswahlgespräch eingeladen bin.
Ich war furchtbar aufgeregt, doch als ich im Vorraum mit den anderen Bewerbern saß, konnte man ein bisschen plaudern und meine Nervosität ging zurück.
Wir hatten erst ein Gruppengespräch, in dem es um mögliche Probleme und Lösungen ging, und danach Einzelgespräche.

Ihr könnt nichts falsch machen. Die Austauschorganisation möchte sich nur einen Eindruck über eure Persönlichkeit und eure Motivation ein Austauschjahr zu machen verschaffen, sowie sicher gehen, dass ihr bereit seit euer bisheriges Leben für ein Jahr zu verlassen und euch in einem fremden Land zurechtzufinden.

Dann müssen bei YFU alle, die in die USA gehen, noch einen Englischtest machen, aber der ist machbar. Ich habs auch direkt hinbekommen :)

Also viel Spaß und ich hoffe die Infos helfen euch
Mooooo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen